AUSSTELLUNG / 3.-8.06.2018 INDERNET

In Form einer mehrtägigen Ausstellung präsentieren wir grafische Arbeiten von 27 indischen bzw. Indien inspirierten Kreativen, die das Internet als Instrument und Bühne zugleich nutzen.

Vernissage: Samstag, den 2. Juni 2018, 18h mit DJ’s Keshavara, Vineetha

Eintritt: frei

Öffnungszeiten: 3. – 8. Juni 2018, 15 – 20 Uhr

Finissage-Party: Samstag 9. Juni 2018, ab 20 Uhr mit DJs: Ambrish, Todh Teri (live), Keralaboy, Pinju, Vineetha

Eintritt: 10 Euro

Das Internet kann verbinden und spalten, emanzipieren und polarisieren, sowohl Gutes bewirken als auch unwiderruflich Schlechtes. Es ist widersprüchlich, exponentiell wachsend, kultur- und ortsübergreifend, eine unerschöpfliche, stets kritisch zu betrachtende Inspirationsquelle und Plattform.

Mit dem Projekt INDERNET möchten wir einen Anfang wagen, die Parallelen und vor allem die Wechselwirkung zwischen digitaler und indischer Kultur zu erkunden. Hierbei balancieren wir auf dem immer schmaler werdenden Grad zwischen Inflation und Innovation, Kommerzialiserung und Selbstverwirklichung, Nationalität und Identität.

Künstler: Aviral Saxena, Broti Bhattacharya, Costanza Coletti, deadtheduck, Hari Panicker, Hitanshu Bhatt, Janine Shroff, Jas Charanjiva, Jasjyot Singh Hans, Jayesh Raut, Johnny Ganta, Kanika Sethi, Kashmira Sarode, Khyati Trehan, Kunal Anand, Kunel Gaur, Malik Heilmann, Meroo Seth, Nisha Sethi, Prateek Vatash, Reshidev RK, Sameer Kulavoor, Sanchit Sawaria, Shiva Nallaperumal, Shreyansh Agarwal, Shruthi Venkataraman, Tashita Mukherji

 

Veranstalter: Masala Movement e.V. in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Indischen Gesellschaft Köln/Bonn

masala-movement.de

koelner-indienwoche.de

 

1805_InderNet_FlyerA5_v01-1